„Du kannst das“ – Studien-Mentoring

Schluss mit Leistungsdruck, Selbstzweifeln und Lernblockaden, die dich im Studium ausbremsen.

Gewinne mit dem Mentoringprogramm in kurzer Zeit spürbar an Selbstvertrauen und innerer Sicherheit und baue eine klare Lernroutine auf, sodass du mit mehr Leichtigkeit und Freude dein Studium genießen kannst.

individuell, online, unverbindlich

Kennst du das auch ?

Du sitzt verzweifelt vor deinen Büchern, der Stress und die Angst vor der nächsten Prüfung lähmen dich, und du fühlst dich völlig überfordert?

Du liegst nachts wach mit dem Gedanken an den scheinbar unüberwindbaren Berg an Aufgaben  und der Angst, dein Studium nicht zu schaffen?

Du vergleichst dich ständig mit deinen Kommilitonen und zweifelst an dir, weil du denkst, dass alle anderen besser sind und du einfach nicht mithalten kannst? 

Du schiebst wichtige Aufgaben immer wieder auf, fühlst dich danach schlecht, weil du deine Zeit nicht effektiv genutzt hast und findest dich dann in letzter Minute in einem stressigen Lernmarathon wieder?

Du stehst vor einer Prüfung, dein Herz pocht bis zum Hals und du bist unglaublich nervös, weil du befürchtest, zu versagen und nicht gut genug zu sein?

Aber was wäre wenn?

Wenn du mit einem klaren Plan, einem freien Kopf und innerer Ruhe lernst und das Gefühl hast, alles im Griff zu haben.

Wenn du nachts ruhig schlafen kannst, weil du in deine Fähigkeiten vertraust und weißt, dass du deine Herausforderungen meistern kannst.

Wenn du jeden Tag mit Selbstbewusstsein in die Uni gehst, weil du weißt, dass du einzigartig und auf deinem eigenen, erfolgreichen Weg bist.

Wenn du eine effiziente Lernroutine und eine innere Motivation entwickelst, die dir helfen, fokussiert zu bleiben, sodass du deine Aufgaben rechtzeitig und ohne Stress erledigst.

Wenn du mit einem tiefen Gefühl der Sicherheit und Zuversicht in jede Prüfung gehst, weil du weißt, dass du gut vorbereitet bist, an dich selbst glaubst und wertvolle Tools an der Hand hast, mit denen du dich effektiv beruhigen kannst. 

Das sagen andere Studierende über mein Mentoring

Durch 3 wissenschaftlich fundierte Bausteine zu mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit im Studium

innere Motivation und Zuversicht stärken

Durch die gezielte Anwendung bewährter neuro-psychologischer Techniken aktivieren wir nicht nur deinen Verstand, sondern holen auch dein mächtiges Unterbewusstsein mit ins Boot. Diese Kombination macht deine erwünschten Verhaltensweisen zu einen Automatismus.

Das Ergebnis: Du arbeitest im Alltag automatisch an deinen Zielen und erreichst diese viel schneller und leichter.

Hindernde Muster lösen und Sicherheit aufbauen

Gemeinsam identifizieren wir die hinderlichen Verhaltensmuster und Glaubenssätze, die dich bisher ausgebremst haben und Selbstzweifel verursachten und ändern diese. Schritt für Schritt stärken wir dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, damit du in deinem Studium und darüber hinaus zuversichtlicher und erfolgreicher agieren kannst. Du erwirbst wirkungsvolle Techniken, um dein Nervensystem eigenständig zu regulieren und künftigen Herausforderungen gelassener zu begegnen.

individuelle Routinen und klare Lernpläne

In diesem Baustein entwickeln wir maßgeschneiderte Zeitmanagement- und Lernstrategien, die perfekt zu dir und deinem Studienalltag passen. Du wirst genau wissen, wann du was und wie machen musst. So erreichst du deine Ziele und gewinnst Zeit für dich. Du kannst deine Freizeit genießen und gleichzeitig deine Leistungsfähigkeit im Studium steigern. Stressbewältigung, Resilienzaufbau und mentale Gesundheit sind ebenfalls Teil dieses Bausteins.

Lass uns gemeinsam losgehen!

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mit mehr Leichtigkeit durch deinen Studienalltag zu gehen!

Lerne mich und meine Arbeit im Probe-Coaching kennen.

In einem Zustand innerer Ruhe lernst du effektiver. Mit klarem Kopf nimmst du Informationen leichter auf und verarbeitest sie besser.

Wenn du an dich glaubst, profitierst du nicht nur im Studium, sondern steigerst deine gesamte Lebensqualität. 

Deine Vorteile im Überblick

individuell, online, unverbindlich

Du hast es verdient!

Dir deiner Stärken bewusst zu sein und an dich zu glauben!

Über dich selbst hinauszuwachsen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Klarheit über dein Vorgehen, Lerntechniken, Pläne zu haben.

Dir Pausen zu gönnen, diese auch zu genießen und richtig abschalten zu können.

Positive Routinen zu etablieren und eine ausgeglichene Study-Life-Balance zu leben.

Auf dich stolz zu sein und Erfolg feiern zu können.

Was macht das Mentoring so besonders?

1. Ursachenbasiert & individuell

Statt oberflächlicher Lösungen und schneller „Tipps und Tricks“ bekommst du eine individuelle Herangehensweise. Wir gehen an die Wurzel deiner aktuellen Herausforderungen, decken die Ursachen für deine Schwierigkeiten auf und du bekommst maßgeschneiderte Lösungen und Werkzeuge an die Hand.

2. Nachhaltig und langfristig

Das Mentoringprogramm setzt auf langfristige Veränderungen, die weit über dein Studium hinausgehen. Du erhältst nicht nur Lösungen, die sich rein auf Lernsituationen anwenden lassen, sondern wir arbeiten ganzheitlich. Du hast am Ende Werkzeuge an der Hand, die dir ein Leben lang helfen, dieses positiv zu gestalten. Du baust außerdem ein breites Fundament an Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit auf, das sich auch positiv auf dein Privatleben und dein zukünftiges Berufsleben auswirkt.

3. Alltagstauglich und leicht umsetzbar

Durch den jederzeit zugänglichen Online-Bereich und die enge Betreuung mit individuellen Absprachen kannst du das Mentoring in deinem Tempo gestalten. Der Ablauf ist so aufgebaut, dass es realistisch in deinen Alltag integriert werden kann. Bei Herausforderungen bin ich leicht erreichbar und unterstützend an deiner Seite. Zusätzlich erleichtern dir das Workbook, die Checklisten, Vorlagen und Tools die Umsetzung.

Profitiere von fundierten Methoden aus der positiven Psychologie und dem systemischen Coaching, wie

Hey, ich bin Kathi

ich bin systemische Coachin, ehemalige Gymnasiallehrerin und ehemalige Leidensgenossin.

Ich habe mich früher selbst jahrelang an Leistung orientiert und mich unter Druck gesetzt. Ich weiß, wie es dir geht und ich weiß, was für einen Unterschied es macht, endlich an sich selbst zu glauben und den eigenen Weg zu gehen. Deshalb ist es meine Herzensmission, dich dabei zu unterstützen, ausgeglichen, glücklich und produktiv deine Schulzeit oder dein Studium zu meistern. 

Dafür bündle ich für dich

  • mein Wissen aus Biologie, Psychologie und Coaching
  • meine Erfahrungen aus 2 Studiengängen, 6 Jahren Gymnasiallehrerin, Tätigkeit in einer Klinik für psychisch erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie meiner Forschungstätigkeit in der Motivations-, Konzentrations- und Lernforschung, mehreren intensiven zertifizierten Coachingausbildungen und
  • meine umfangreiche Methodenvielfalt aus systemischem Coaching und Lerncoaching.

Um Wissen und Tun zu vereinen, gibt es drei Verbündete: Verstand, Unterbewusstsein und Körper. Wir müssen wissen, wie wir  mit unserer Energie haushalten, was uns ausmacht, wo unsere Stärken und unsere Schwächen liegen und fest an uns selbst glauben. Und wir müssen wissen, wie wir das konkret einsetzen können.

Dann gelingt es uns nachhaltig, aktiv ein glückliches Leben zu gestalten– unabhängig von äußeren Herausforderungen.

In meinem Mentoring nehme ich dich an die Hand. Wir erarbeiten ganz individuelle Schritte, die optimal in deinen Alltag passen! Lass uns loslegen!

                                          Deine,  

100% unverbindlich – Ich kontaktiere dich anschließend und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin. Erst dann entscheiden wir, ob es zu einer Zusammenarbeit kommt. 

Wer ich bin

Hey, ich bin Kathi

ich bin systemische Coach, ehemalige Gymnasiallehrerin und Leidensgenossin.

Ich habe mich früher selbst jahrelang an Leistung orientiert und mich unter Druck gesetzt. Ich weiß, wie es dir geht und ich weiß, was für einen Unterschied es macht, endlich an sich selbst zu glauben und den eigenen Weg zu gehen. Deshalb ist es meine Herzensmission, dich dabei zu unterstützen,  ausgeglichen, glücklich und produktiv deine Schulzeit oder dein Studium zu meistern. 

Dafür bündle ich für dich

  • mein Wissen aus Biologie, Psychologie und Coaching und
  • meine Erfahrungen aus 2 Studiengängen, 6 Jahren Gymnasiallehrerin, Tätigkeit in einer Klinik für psychisch erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie meiner Forschungstätigkeit in der Motivations-, Konzentrations- und Lernforschung, mehreren intensiven, zertifizierten Coachingausblidungen und
  • meine umfangreiche Methodenvielfalt aus systemischer Coaching und Lerncoaching.

Um Wissen und Tun zu vereinen, gibt es drei Verbündete: Verstand, Unterbewusstsein und Körper. Wir müssen wissen, wie wir  mit unserer Energie haushalten, was uns ausmacht, wo unsere Stärken und unsere Schwächen liegen und fest an uns selbst glauben. Und wir müssen wissen, wie wir das konkret einsetzen können.

Dann gelingt es uns nachhaltig, aktiv ein glückliches Leben zu gestalten– unabhängig von äußeren Herausforderungen.

In meinem Mentoring nehme ich dich an die Hand. Wir erarbeiten ganz individuelle Schritte, die optimal in deinen Alltag passen! Lass uns loslegen!

                                          Deine,  

100% unverbindlich – Ich kontaktiere dich anschließend und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin. Erst dann entscheiden wir, ob es zu einer Zusammenarbeit kommt.